Donnerstag, 4. August 2011

Lektion: Füllmuster (von Granny)

Nach dieser Möghlichkeit habe ich lange gesucht: Einen selbsterstellten Pfad mit einem eigenen Muster zu füllen. Bei Youtube habe ich ein japanisches Video gefunden. Dort wird eine Schrift gefüllt. Das klappt komischerweise bei mir gar nicht. Aber immerhin konnte ich erkennen, welche Werkzeuge zum Ziel führen. Ich fange mal mit dem Ergebnis an:


Dieses Kätzchen habe ich aus geometrischen Formen erstellt, in einen Pfad umgewandelt und *vereinigt*, sodass ich nur einen Umriss habe.


Dazu habe ich aus meinem Image-Fundus ein beliebiges Bild importiert und über *Objekt* in ein *Füllmuster* verwandelt:


Nun wird die Katze über das Bild gelegt und mit dem Pfadwerkzeug *Überschneidung* bearbeitet.  Augen etc. ERST IM NACHHINEIN ertellen. Fertig!

Das Ganze lässt sich auch wieder rückgängig machen durch die Schritte *Objekt* - *Muster* - *Füllmuster in Objekte verwandeln*

(Bilder durch Anklicken vergrößern!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*freu*